Steinhagen hat gute Schulen.

Der Neubau der Grundschule Brockhagen wird das nächste Vorhaben sein, die Schullandschaft in Steinhagen in der Breite gut aufgestellt zu behalten. Die Gemeinde hat in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, mit viel Geld, die Schulbildung zu unterstützen. Das wird auch so bleiben! Nah dran sein an den Schülern und Lehrern, immer im Dialog mit den Schulen und den Eltern zu stehen, ist mein Anliegen. 
 
Verein ist Leben pur, dort erlebst du alles.

Wer sich für eine Sportart oder ein Hobby begeistert, findet im Verein die optimalen Voraussetzungen für seine Leidenschaft. Mit ist sehr Bewusst, dass es aber immer weniger Menschen gibt, die ein Ehrenamt bekleiden und sich in einem Verein eingeben wollen. Vereine brauchen in Zukunft Unterstützung in vielfältiger Form. Als ehemaliger Vereinsvorsitzender weiß ich die Arbeit in den Vereinen zu schätzen. Geld allein wird nicht reichen, die Vereine brauchen einen festen guten Partner, das wird die Gemeindeverwaltung unter meiner Führung sein.